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Reemtsma-Agenturen verlieren Etats an Deepblue

Heimlich still und leise machte der Tabakkonzern Imperial Tobacco, zu dem auch Reemtsma gehört, die Scholz & Friends-Schwester Deepblue Networks zur globalen Leitagentur seiner internationalen Etats. Als Folge davon übernimmt die Hamburger Agentur nun auch die Etats von Reemtsma Deutschland und betreut Marken wie Gauloises, JPS, Davidoff, und Route 66. Wiederum als Folge davon müssen die bisherigen Reemtsma-Betreuer Kolle Rebbe (Gauloises), Philipp und Keuntje (JPS) und Red Cell (Route 66) Aufgaben abgeben.

Marcus Schmidt, Geschäftsführer von Reemtsma: "Nachdem Deepblue den Zuschlag als globale Leadagentur bekommen hat, war klar, dass auch Deutschland diesen Schritt macht." Die Entscheidungen sind laut Agentur ein weiterer Erfolg für die Werber, die über "langjährige Erfahrung im Tabakmarkt und großes Know-how im Umgang mit den zunehmenden Werberestriktionen für Produktkategorien wie z.B. Tabak, Alkohol und Pharma verfügen". Besonderer Garant für die Kompetenz ist Deepblue-Vorstand und -Gründer Helmut Koch, der seit 22 Jahren für Marken und Kampagnen des Hauses Reemtsma und Imperial verantwortlich ist.

Deutschland ist nach Russland, Polen und Slowenien das vierte und umsatzmäßig größte Land, für das Deepblue direkt von seinen Standorten Budapest und Hamburg arbeitet. Während in Budapest das weltweite Imperial Business von der Kampagnen-Entwicklung bis zur Implementierung für Marken wie Davidoff in über 100 Ländern und West in über 50 Ländern verantwortet werden, kümmert sich Hamburg mit einem eigens für Reemtsma Deutschland zusammengestellten Team zu 100 % um die Betreuung der deutschen Marken.