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TAS will jungen Leuten das Bausparen mit LBS schmackhaft machen


Junge Menschen für das Sparen im Allgemeinen und das Bausparen im Besonderen zu begeistern, ist keine leichte Aufgabe – das Angebot im Hier und Jetzt ist eine starke Konkurrenz. TAS Emotional Marketing aus Essen entwickelte nun gemeinsam mit dem Kunden LBS West für eben jene Zielgruppe eine interaktive Kampagne, die zum Geldsparen für das zukünftige Eigenheim animieren soll.

'Dein Style braucht ein eigenes Zuhause' versammelt vielfältige Maßnahmen, angefangen mit dem LBS-Wohnkonfigurator auf der Microsite www.dein-style-dein-zuhause.de. Dieser bietet Usern die Möglichkeit, Immobilien gemeinsam mit dem Testimonial Lara Häusel virtuell einzurichten. Zudem bietet die Seite Tipps zum Bausparen.

Daneben werden sogenannte begehbare Wohncubes im Rahmen einer Roadshow in verschiedenen deutschen Städten aufgebaut (Foto unten). Hier können sich Besucher zusätzlich Informationen einholen.

 

 

Ergänzt wird der Auftritt durch eine Facebook-Fanpage, PoS-Materialien, Anzeigen, Medienkooperationen, Radiospots und Directmailings. Das Team von TAS verantwortet dabei ganzheitlich die Kreation und Umsetzung der Maßnahmen. OMD Media betreute die Mediaplanung.