ANZEIGE

ANZEIGE

Aperto expandiert in die Schweiz


Der Berliner Digitalspezialist Aperto expandiert in die Schweiz und eröffnet am Standort Basel den Ableger Aperto Schweiz: Gründungspartner dabei ist die ortsansässige Agentur platform-c, die in Aperto Schweiz aufgeht. Das Kommando vor Ort übernimmt der bisherige Geschäftsführer von platform-c, Peter Hummel (Foto r. neben Aperto Berlin-Chef Kai Großmann).

platform-c wurde vor 12 Jahren gegründet und bietet Services in den Bereichen Interaktiv, Kreation, Werbung, Markenentwicklung und Markenführung an. Zu den Kunden der Agentur gehören die Basler Kantonalbank, die Basler Versicherung, Canon, Davidoff und der Kanton Basel-Stadt.

Mit den Ressourcen von Aperto Berlin im Kreuz (ca. 250 Mitarbeiter) bieten die Schweizer Kollegen künftig crossmediale Kreation und Umsetzung sowie Strategie und Beratung. Außerdem zählen Digital-Projekte, Customer Experience Research, mobile Lösungen sowie Relationship- und Online-Marketing zum Portfolio. GF Hummel will in Basel das Personal aufstocken, die technische Beratung sowie das Account-Management vor Ort aufbauen und die Kreativ-Kompetenz stärken.   

Aperto ist bereits seit einigen Jahren von Berlin aus in der Schweiz aktiv und zählt dort Migros, Novartis und die PostFinance zu ihren Kunden. Die Agentur arbeitet dort mit einem Netzwerk zusammen, zu dem unter anderen Magnolia, Adobe, und Logismata gehören.