ANZEIGE

ANZEIGE

people interactive gewinnt Relaunch-Etat für Gothaer-Site

Die Kölner Agentur people interactive gewinnt im Pitch gegen drei Mitbewerber die Gothaer Versicherung als Neukunden und wird bis Ende 2012 ein überarbeitetes Konzept sowie ein neues Design für den umfassenden Relaunch der Webseite Gothaer.de entwickeln und realisieren. Robert Langerbeck, Leiter Online Marketing/Internet Marketing der Gothaer: "Die Kunden der Gothaer sollen mithilfe des Online-Portals künftig die für sie passende Versicherung noch einfacher finden und bequem abschließen können." Den letzten ähnlich großen Relaunch seiner Site führte der Kölner Versicherer im Jahre 2000 durch.

In Sachen neuer Tools hat people interactive gemeinsam mit Oxid eSales 'Oxid eShops PoS' gestartet. Es soll Handelsunternehmen die Möglichkeit geben, den physischen Retail-Kanal mit dem Webshop zu kombinieren. Händler könnten so ihr "komplettes Online-Sortiment schnell und unkompliziert im Laden darstellen und anbieten". Und für den Verbraucher gibt’s eine Lösung, wenn er vor leeren Regalen steht. Ist beispielsweise das gewünschte Jacket nicht vorrätig, kann er mit dem Produkt zum Touchscreen gehen. Das PoS-System erkennt es mittels Barcode und bietet am Bildschirm eine Übersicht, welche Farben und Größen des Jackets es im realen oder digitalen Laden zu kaufen gibt.

Mehr über das Tool für 'Agile Commerce' und weiteres Neugeschäft der 55-köpfigen Agentur lesen Abonnenten in der neuer Printausgabe von 'new business' (ET: 25.6.).