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Nivea präsentiert digitales PoS-Konzept mit Serviceplan Solutions

Die Beiersdorf-Marke Nivea präsentiert sich am PoS mit einem neuartigen Konzept: In zehn Shop-in-Shop-Systemen der Marke wurden in ganz Deutschland die herkömmlichen Regalleisten in ihrer vollen Länge durch schmale Displays ersetzt, die flexibel via 3G-Funknetz mit Produktinformationen, laufenden Kampagnen oder Pflegetipps bespielt werden können. Die  gewünschten Inhalte erreichen so laut Unternehmen in Sekundenschnelle den Verbraucher an den Regalen. Vernetzt werden die Nivea-Onlinewelt und der PoS darüber hinaus mittels eingeblendeter QR-Codes.

"Wir sind nun in der Lage, die Beratungskompetenz durch eine vernetzte Kommunikation aus Web, Mobile und Social Media im Handel zu unterstreichen", sagt Ariane Grundmann, Director Shopper- & Customer-Marketing der Beiersdorf AG. "Denkbar sind in Zukunft auch individualisierte Inhalte für den Benutzer, wenn dieser sich mit seinem Handy identifiziert." Umgesetzt hat Beiersdorf die digitalen PoS-Strategie mit Serviceplan Solutions aus München. Mit dem Projekt kann die Serviceplan Gruppe ihre Zusammenarbet mit dem Kunden ausbauen. Tochter Plan.Net betreut seit ein paar Jahren den Beiersdorf-Digitaletat.