ANZEIGE

ANZEIGE

Kraft Foods launcht belVita Frühstückskeks mit Euro RSCG


Nachdem Kraft Foods bereits in 16 Ländern das Produkt belVita Frühstückskeks eingeführt hat, folgt in diesem Sommer der Launch in Deutschland. Zur Einführung legt der Konzern eine Kampagne auf, die einen TV-Spot sowie PR-Maßnahmen umfasst. Die Gestaltung des Fernsehauftritts kommt von Euro RSCG Düsseldorf, die PR von der Hamburger Schwesteragentur Euro RSCG ABC.

Der Film mit den beiden Radiomoderatoren Thorsten Schorn und Anja Backhaus spielt im Studio und porträtiert die Einführung einer Morgen-Routine mit dem belVita Frühstückskeks. Der von Markenfilm unter der Regie von Philip Haucke produzierte TV Spot wird ab 9. Juli auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Das von Mindshare geplante Kampagnenbudget ist siebenstellig. Die PR-Maßnahmen umfassen unter anderem die Präsentation des Produktkonzeptes auf Fach-Events für Ernährungsexperten, Kooperationen mit Radiostationen in mehreren Großstädten sowie eine Word-of-Mouth-Kampagne.

Auf Kundenseite sind Jörn Horst (Manager Marketing Biscuits DACH) und Sibyl Faylor (Senior Brand Manager Biscuits DACH) zuständig. Bei Euro RSCG Düsseldorf kümmern sich Helmut Schulte (Creative Director) und Harald Jäger (Director Client Services) sowie Etat Direktorin Monika Pfeiffer um das Projekt. Die PR-Kampagne entwickelt das Hamburger ABC-Team um Ulrike Hanky-Mehner (Managing Director) und Monika Sternol (Consultant).