ANZEIGE

ANZEIGE

Red Cell geht in Scholz & Friends auf

Scholz & Friends Düsseldorf und der bisherige Ortskonkurrent Red Cell ziehen unter ein Dach und firmieren künftig unter der gemeinsamen Marke Scholz & Friends Düsseldorf. Das ist eine pragmatische Lösung, weil beide zur britischen WPP-Holding gehören und mit vereinten Kräften 70 Mitarbeiter stark sind (statt 2 x 35) und den Kunden ein 360°-Angebot machen können.

Geführt wird die Agentur künftig vom bestehenden Scholz & Friends-Geschäftsführer-Team Kai Panitzki, Brigitte Fuchs und Chairman Frank Dopheide sowie von den Red Cell-Chefs Siegbert Bartusek, Stefan Hüttemeister und Harald Haas.

Red Cell war vor 40 Jahren als Hildmann Simon Rempen & Schmitz entstanden, die Gründer und Namensgeber gehörten zur Créme de la Crème des damaligen deutschen Werbewirkens. Nach dem Verkauf an WPP wurde der Name 2001 in Red Cell geändert.

Behalten hat die Agentur allerdings durch alle Jahrzehnte ihre Adresse am Rathausufer, wohin jetzt Scholz & Friends umzieht. Der eine Partner liefert also den Namen, der andere die Räumlichkeiten. beide bringen natürlich ihre Kunden mit ein, dazu gehören Aperol, Caravaning, DHL, Kyocera, VDI, Primagas, Viessmann, Knappschaft, Pokerstars, Reinert Privat Fleischerei und Roland Rechtsschutz.