ZgH Köln lässt Nobelpreisträger für Baden-Württemberg twittern
Zum goldenen Hirschen Köln schickt ein neues Kampagnenmotiv für Baden-Württemberg ins Rennen: 'Die intelligenteste Anzeige der Welt'. Sie präsentiert Tweets von Nobelpreisträgern und jungen Wissenschaftlern, die sich einmal im Jahr am Bodensee zur sogenannten Nobelpreisträgerfahrt treffen. Organisiert wird das Event vom Land Baden-Württemberg, das damit den Gedankenaustausch fördern will.
Die Anzeige versammelt Statements wie 'Science is nothing but life' oder 'Research cannot defeat emotions', die auf dem Twitterkanal BWjetzt mit dem Kürzel #nptf abgesetzt wurden. ZgH will mit dem Motiv, das am heutigen 10. Juli in der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' erscheint, die Bildungs- und Forschungskompetenz des Bundeslandes unterstreichen. Baden-Württemberg hat in der Vergangenheit selbst mehrere Nobelpreisträger hervorgebracht.
Sarah Krecker 10.07.2012