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Publicis kauft internationale Kommunikationsberatung CNC


Die französische Agenturholding Publicis Groupe erwirbt mit sofortiger Wirkung die strategische Kommunikationsberatung CNC - Communications & Network Consulting AG mit Sitz in München. CNC wird Teil des PR-Networks von Publicis, der MSL Group. Der Deal steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörde. 

Die CNC – Communications & Network Consulting AG ist eine international präsente "strategische Komunikationsberatung" mit rund 100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien, die nach eigenen Angaben seit ihrer Gründung vor zehn Jahren Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich erzielt hat. Das Unternehmen berät große und mittelständische Unternehmen, Institutionen und Personen bei allen Fragen der strategischen Kommunikation. Das Spektrum der Dienstleistungen reicht von strategischer Kommunikation, Reputationsmanagement, Finanzkommunikation, Kommunikation in Sondersituationen wie Krisen und Rechtsstreitigkeiten bis zu Markenkommunikation und Public Affairs. Im deutschen IPO-Markt sieht sich CNC seit 2005 als Marktführer. Die Firma hat mehr als 100 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 180 Mrd. Euro begleitet, mit besonderem Schwerpunkt auf grenzüberschreitende Mandate.   

Das Management unter CEO Dr. Christoph Walther bleibt unverändert. Der CEO der MSL Group, Olivier Fleurot, und Anders Kempe, President EMEA, werden neue Aufsichtsratsmitglieder der CNC AG, Kempe übernimmt den Vorsitz.  

Dank der Integration von CNC ist die MSL Group in Deutschland künftig mit zwei Kommunikationsberatungen vertreten: CNC mit besonderem Schwerpunkt auf strategische Kommunikation, Finanzkommunikation, Unternehmenskommunikation und Public Affairs; MSL Deutschland mit seinen Kompetenzen quer über das Kommunikationsspektrum wie Social Media Marketing, Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Chef von MSL Deutschland ist Dr. Wigan Salazar (Foto).