ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan spannt Hoeneß für Olympia-Vorbereitung ein


Die Agentur Serviceplan Sponsoring & Rights der Münchner Serviceplan Gruppe präsentiert ihre erste Auftragsarbeit für die Bundesliga-Stiftung. Das Team übernahm die Entwicklung und Umsetzung einer gemeinsamen Kampagne der Bundesliga-Stiftung und der Deutschen Sporthilfe. Im Mittelpunkt steht der Teamgeist deutscher Sportler, der durch den Slogan 'Sportler für Sportler' ab sofort in Print, im Fernsehen und Internet zum Ausdruck gebracht werden soll.

Dem Solidaritätsversprechen schließen sich vier bekannte Persönlichkeiten an: Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München, Ski-Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, Ex-Handball-Bundestrainer Heiner Brand sowie der vierfache Biathlon-Olympiasieger Ricco Groß.

Im Clip sind alle Vier vereint: Sie bereiten in einer Mannschaftskabine Sportgeräte und -kleidung von Athleten vor, die ab dem 27. Juli an den Olympischen Spielen in London teilnehmen werden. Hoeneß etwa schraubt Spikes auf Sprintschuhe, Groß pumpt einen Beach-Volleyball auf. Eine zweite Variante des Spots, die sich allgemeiner mit dem Anliegen der Kampagne befasst, wird nach den Olympischen Spielen veröffentlicht.

Gedreht wurde in der Mannschaftskabine des FC Bayern München an der Säbener Straße. Produziert wurde der Spot von Rebel Productions aus Hamburg unter der Regie von Matthias Kuchel. Die Anzeige basiert auf Motiven des Spots und erscheint unter anderem in der August-Ausgabe des 'Bundesliga Fußballmagazins'.

Beide Commercials laufen auf YouTube und Websites wie bundesliga.de und sind zudem auf den öffentlich-rechtlichen Sendern sowie im sportaffinen Umfeld von Sky und Sport1 zu sehen. Darüber hinaus entstand ein Making-of-Video, das auf YouTube zur Ansicht bereit steht. Bei Serviceplan Sponsoring & Rights zeichnet der Geschäftsführer Florian Krumrey verantwortlich.