ANZEIGE

ANZEIGE

Zenith schaltet für Rabobank


Die Düsseldorfer Mediaagentur Zenith hat den achtstelligen Mediaetat der Rabobank, Frankfurt, gewonnen. Der genossenschaftlich organisierte Finanzdienstleister startet im Juni mit seiner Online-Banking-Marke RaboDirect am deutschen Finanzplatz Frankfurt.

Das Zenith-Team um CEO Petra Gnauert eroberte das Mandat in einem mehrstufigen Auswahlverfahren und übernimmt künftig die Mediaplanung und den Einkauf für alle On- und Offline-Medien. Darüber hinaus betreut die Schwesteragentur Performics den Performance Marketing-Etat der Rabobank. "Das Team kombiniert strategische Zielsetzungen zur Steigerung der Markenbekanntheit mit cleveren Performance-Maßnahmen, von denen unsere Marke profitieren wird", kommentiert Bert Kamp, Communications Channel Manager bei der Rabobank, die Etatvergabe.

Um die Kreation der Kampagnen kümmert sich die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski. Das Team um Kreativgeschäftsführer Bernhard Lukas hatte den Werbetat ebenfalls in einem Pitch gewonnen. Der erste Werbeauftritt mit dem Motto 'So direkt kann Banking sein' startet am 16. Juli.