ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt verschreibt Hexal und Sandoz neues PR-Konzept


fischerAppelt, relations ist die neue PR-Leadagentur für das OTC-Portfolio der Pharmaunternehmen Hexal und Sandoz. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Publikumskommunikation für die Marken Gingium, ACC akut, OMEP akut und Calcium-Sandoz D Osteo. Darüber hinaus übernimmt die Agentur künftig das Themenmanagement des gesamten OTC-Portfolios.

"Ziel der Kommunikation ist es, die Produkte stärker in einen zielgruppenrelevanten Kontext zu stellen, sie emotional erlebbar zu machen und die Markenpräsenz in den Publikumsmedien zu steigern", sagt Dr. Thomas Went, Leiter OTC Hexal/Sandoz.

Sabine Seifert, Geschäftsführerin bei fischerAppelt, relations ergänzt: "Darüber hinaus geht es uns darum, die thematische Verknüpfung der Marken mit den Anwendungsgebieten zu stärken." Mit dem Gewinn des PR-Etats baut fischerAppelt, relations seinen Healthcare-Bereich weiter aus. Der neue Etat wird künftig vom Frankfurter Standort betreut. 
 
Sandoz ist ein Teilkonzern des Pharmakonzerns Novartis, Holzkirchen, der die gesamten Generikaaktivitäten der Novartis-Gruppe bündelt. Dazu zählt seit 2005 auch die Hexal AG.