ANZEIGE

Simon & Goetz gewinnt 'Focus'-Kreativetat


Hubert Burda Media startet im August eine neue Marken-Kampagne für das Nachrichten-Magazin 'Focus'. Der Auftritt mit dem Claim 'Das Entscheidende im Focus' umfasst Anzeigen, Online- und Social Media-Aktivitäten sowie TV-, Radio- und Kino-Spots. Die Print-Anzeigen werden per QR-Codes, Online-Banner per Verlinkung mit weiterführenden Microsites verknüpft.

Die Kampagne, die in mehreren Intervallen bis Ende 2012 läuft, richtet sich an Leser und Marktpartner. Die Gestaltung des Auftritts mit einem siebenstelliges Brutto-Werbevolumen kommt von der neuen 'Focus'-Kreativagentur Simon & Goetz aus Frankfurt am Main. Mit dem Auftragsgewinn folgen die Hessen auf Ogilvy & Mather Advertising. Laut einem Pressesprecher werden Burda und Ogilvy auch künftig im Dialog stehen.

Verantwortlich für die Agenturauswahl ist Pea Schubert, Leiterin Markenkommunikation und Werbung bei der Burda News Group. Die Kampagne setzt auf Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, die für Werte wie Tatkraft, Mut und Optimismus stehen sollen. Marketingleiterin Schubert zur neuen Kampagne: "Wir haben bewusst auf Protagonisten gesetzt, die ganz unabhängig von der individuellen Bekanntheit und trotz teilweise schwieriger Voraussetzungen in ihren Bereichen Entscheidendes bewegt haben und für die Werte von Focus stehen. Über den Einsatz von Social Media und weiteren Marketing-Maßnahmen werden wir zusätzliche Entscheider für die Kampagne identifizieren."   

Um die Mediaplanung kümmert sich Mindshare. Betreuende B-to-B-Agentur ist Lippert Wilkens Partner, Düsseldorf.