ANZEIGE

Biertrinken verbindet im neuem Bitburger-Spot von JvM


Jung von Matt/Alster inszeniert im neuen Bitburger-Spot 'Wenn' verschiedene Situationen, in denen sich Menschen besser kennenlernen, darunter eine Grillparty, ein Nachbarschaftstreffen sowie eine Feierabendrunde mit Kollegen. Kommentiert werden die Ereignisse durch Sätze wie "wenn aus Herrn Weber Sebastian wird" oder "wenn aus Nachbarschaft Freundschaft wird."

Mit dem Auftritt, der von Anzeigen und Plakatmotiven flankiert wird, sollen die Eigenschaften Genuss, Geselligkeit sowie Lebensfreude vermittelt werden. Die gesamte Kampagne steht unter dem Motto 'Wenn aus Bier Bitburger wird.'

JvM/Alster schickt das Commercial in unterschiedlichen Längen on air. Im Fernsehen ist ein 25-Sekünder zu sehen; im Web starten parallel eine 15-sekündige Pre-Roll-Variante sowie eine 46-sekündige Langversion. Passend zu den Qualifikationsspielen der deutschen Nationalelf im September wird zudem eine Adaption des Spots geschaltet. Diese enthält Aufnahmen mit Spielern aus dem Team. Für die Produktion zeichnen Soup Film Berlin und der Regisseur Cadmo Quintero verantwortlich. Betreuende Mediaagentur ist MEC aus Düsseldorf.