ANZEIGE

Radsport: IMG Worldwide vermarktet die Medien-Rechte des Giro D'Italia weltweit

Der Giro D'Italia gilt nach der Tour de France als zweitwichtigste Radsport-Veranstaltung der Welt. Der Giro-Veranstalter RCS Sport, eine Tochter der in Mailand ansässigen RCS Media Group, hat nun die Vermarkung der weltweiten Medien-Rechte an IMG Media, eine Tochter der amerikanischen Sport-Marketing- und -Management-Agentur IMG Worldwide vergeben. Der Vertrag läuft bis zum Jahr 2020. Neben dem Giro gehören noch weitere Radsport-Events zum vermarktbaren Portfolio von RCS Sport - unter anderem zählen dazu: das Ein-Tages-Rennen Mailand - San Remo, die Lombardei Classics, das Sieben-Tage-Rennen Tirreno-Adriatico, das speltakuläre Rennen Strade Bianche sowie das Gran Piemonte Rennen.

Den Vertrag haben Giacomo Catano, CEO von RCS Sport, und Michele Acquarone, Managing Director bei RCS Sport, mit Ioris Franconi, Executive Vice Prsident sowie Head of Acquisitions and Sales Worldwide bei IMG Media, ausgehandelt.