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Fußball: Infront vermarktet Zweitligist SV Sandhausen


Der Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen setzt für die Vermarktung seiner Verwertungsrechte künftig auf Infront Sports & Media. Die international tätige Sportmarketing-Firma unterstützt den Verein in den kommenden vier Jahren beim Vertrieb der vereins- und stadiongebundenen Rechte. Dazu gehören unter anderem das Hauptsponsoren- und Ausrüsterpaket, die Stadionwerbung und die Hospitality-Bereiche des 'Hardtwaldstadions'.

Infront ist ab sofort mit einem eigenen Team an der Geschäftsstelle des SV Sandhausen vertreten. In einem ersten Schritt wird das Vermarktungskonzept des Vereins optimiert. Dazu gehören unter anderem eine gegliederte Sponsorenpyramide, die Anordnung der TV-relevanten Werbeflächen im Stadion und die Einführung eines Drehbandensystems. Die heimische Spielstätte verfügt bislang über eine Kapazität von 10.231 Plätzen (davon 2.954 überdacht) und wird zur bevorstehenden Saison noch um eine VIP-/Ehrengasttribüne inklusive neun Logen (insgesamt 450 Plätze) und einer Stehplatztribüne (1.200 Zuschauer) auf eine Kapazität von 12.000 Besuchern erweitert.
 
Durch die Zusammenarbeit mit dem SV Sandhausen baut Infront sein Fussball-Portfolio aus. Im deutschen Klubfussball arbeitet Infront in der Bundesliga (SV Werder Bremen, FC Schalke 04, SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf), 2. Bundesliga (FC Energie Cottbus) und 3. Liga (FC Hansa Rostock) mit sechs Vereinen zusammen.