ANZEIGE

Programmsponsoring: Volkswagen titelt Sport1-Format 'Doppelpass'


Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen engagiert sich ab der kommenden Bundesliga-Saison bei den Fußball-Formaten des TV-Senders Sport1. Das haben VW und die Constantin Sport Marketing – Vermarkter von Sport1 – bekanntgegeben. Der langfristig angelegte Vertrag umfasst neben dem Titelsponsoring des sonntäglichen Fußballtalks 'Der Volkswagen Doppelpass' auch die Einbindung der Marke als Rubriken-Sponsor in 'Bundesliga Aktuell'.

Beim 'Volkswagen Doppelpass' wird die Marke Volkswagen ab 19. August 2012 als Titelsponsor auftreten und ein Gewinnspiel präsentieren. In 'Bundesliga Aktuell' wird Volkswagen die Rubrik 'Pokalfieber' zum DFB-Pokal sponsern. Darüber hinaus wird die Marke durch ein Gewinnspiel in die werktägliche News-Sendung integriert, bei dem die Zuschauer Karten für Spiele des DFB-Pokals gewinnen können. Zudem wird Volkswagen den Newsflash mit aktuellen Nachrichten als Sponsor begleiten.

Ergänzt wird das Engagement von Volkswagen durch das Co-Presenting der Sendeformate 'Bundesliga Pur' und 'Bundesliga – Der Spieltag' sowie klassische Spots im Umfeld von 'Hattrick – Die 2. Bundesliga Live' mit dem Montagabendspiel der zweiten Liga, 'Bundesliga Aktuell' und der 'LIGA total! Spieltaganalyse'.