ANZEIGE

Ex-Publicis-Mann Peter Wendt und Thomas Bober gründen iiintegrated one


Peter Wendt, 57, (Foto links) einst langjähriger Chef von Publicis Hamburg, und Thomas Bober, 37, zuletzt bei DDB Tribal und Jung von Matt, gehen in Hamburg mit iiintegrated one an den Start, einer Kommunikationsagentur für Markenthemen. „Marken müssen präsent sein, sich durch relevante Themen ins Gespräch bringen und gleichzeitig mit den Aussagen und Haltungen emanzipierter Kunden umgehen können“, sagt Wendt zur Neugründung. „Wir unterstützen unsere Kunden dabei, den Dialog mit ihren Kunden aufzubauen und zu führen – egal ob online oder offline.“

Das dreifache-"i" im Firmennamen spielt auf das Thema integrierte Kommunikation an. Bober: "Die drei "i" stehen für Inszenierung, Interaktion und Involvement – denn Marken müssen begeistern, nützliche Tools und Services bieten und ihre Kunden aktiv einbinden.“

Wendt und Bober kennen sich schon länger: 1999 startete der Kreative Bober seinen Weg bei der damals von Wendt als CEO geführten Agentur Publicis Hamburg. Bober wechselte dann 2006 zu DDB Tribal, während Wendt bei Publicis als COO auch nationale Verantwortung übernahm. Im vergangenen Jahr wechselte Bober dann zu Jung von Matt 365.

Erste Aufträge gibt es von der Sylt Marketing GmbH, zudem gebe es "eine Reihe  aussichtsreicher Geschäftsanbahnungen". Der Newcomer hat sich zudem eingebunden in das unabhängige Ledavi Network für Emotional Brand Building. Mit Nest One, der Hamburger Agentur für Markenerlebnisarchitektur von Holger Pütting, ist eine der Ledavi-Agenturen an iiintegrated one beteiligt.

Bemerkung am Rande: Auch der Beirat ist prominent besetzt, nämlich mit Werbeurgestein Manfred Schüller, ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter bei Springer & Jakoby, früherer CEO von Publicis Deutschland und heute Partner von Nordpol+.