ANZEIGE

Handball: IT-Dienstleister itelligence AG begleitet den TBV Lemgo als Hauptsponsor

Der Handball-Bundesligist TBV Lemgo präsentiert mit dem IT-Dienstleistler itelligence AG aus Bielefeld einen neuen Haupt- und Trikot-Sponsor für die Saison 2012/13. Mit dem Engagement als Haupt-Sponsor weitet der IT-Dienstleister sein Sponsoring beim TBV Lemgo deutlich aus. Bislang war die itelligence AG seit 1998 nur als "normaler" Sponsor mit dem Handball-Bundesligisten verbunden. Das Unternehmen ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstler im SAP-Umfeld mit über 2.500 Beschäftigten in 21 Ländern aktiv und betreut über 4.000 Kunden. 2011 lag der weltweite Umsatz bei 324,4 Mio. Euro (2010 waren es 272,1 Mio. Euro).

Zuvor war die Heristo AG mit Sitz in Bad Rothenfelde vier Jahre als Haupt-Sponsor beim TBV Lemgo aktiv. Bis Mitte 2011 war die europaweit tätige Nahrungsmittel-Gruppe auch Hauptgesellschafter beim TBV Lemgo. Zur Heristo AG gehören die Stockmeyer-Gruppe, Appel Feinkost sowie der Tierfutter-Hersteller Saturn.

TBV-Lemgo-Geschäftsführer Fynn Holpert (bis Mitte 2011 auch GF der Heristo Sport GmbH) hat noch einen weiteren langjährigen TBV-Sponsor für ein intensiveres Engeagment gewinnen können: die Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG wird mit der Beginn  der Saison 2012/13 als Co-Sponsor aktiv. Der Dental-Spezialist will seine Dental-Marke Komet intensiver profilieren. Weitere Co-Sponsoren sind die Herforder Brauerei GmbH & Co. KG mit Sitz in Hiddenhausen, die Lippische Landes-Brandversicherung aus Detmold sowie die Sparkasse Detmold. Als Premium-Sponsor ist zudem die Gerry Weber AG aus Halle/Westfalen mit an an Bord.