ANZEIGE

PSM&W trommelt für den Musikinstrumentehersteller Roland

Die Frankfurter Kommunikationsagentur PSM&W gewinnt den Gesamt-PR-Etat des elektronischen Musikinstrumenteherstellers Roland für den deutschsprachigen Raum. Neben Kommunikations- und Strategieberatung zeichnet PSM&W ab Juli 2012 für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Marke verantwortlich.

Als erstes Projekt leistet der neue Betreuer die Kommunikation zum Umzug der deutschen Firmenzentrale vom Hamburg ins Rhein-Main-Gebiet nach Nauheim. Vom 5. bis 9. Oktober findet dort ein Opening mit Hausmesse und Tag der offenen Tür statt. Danach liegt der Fokus auf Unternehmens- und Produkt-PR sowie B2B-Kommunikation. Im Frühjahr 2013 steht beispielsweise die Musikmesse in Frankfurt an. Nach Claudio Montanini, geschäftsführender Gesellschafter PSM&W, soll das Profil von Roland geschärft, die Marke revitalisiert und die Produkte medial inszeniert werden.

Das Produkt-Portfolio von Roland umfasst unter anderem Synthesizer und Digital Pianos. Dazu gehören auch die Marken Boss, spezialisiert auf Gitarreneffekte, und die Tochterfirma Cakewalk, Hersteller von Produkten für Musikproduktion und Recording. Geschäftsführer von Roland Deutschland ist Markus Sailer.