ANZEIGE

Hannover 96 präsentiert neues Videobandenkonzept

Mit Beginn der neuen Saison 2012/13 stellt Hannover 96 sein Bandensystem in der AWD-Arena um und arbeitet in der ersten Bandenreihe im TV-relevanten Bereich künftig komplett mit LED-Banden. Gemeinsam mit seinem Vermarkter Sportfive hat der Verein ein neues Stadioninnenraumkonzept erarbeitet, das den Bundesligisten als Plattform für Sponsoren noch attraktiver machen soll.

"Unsere Investitionen in die Technik, das ist meine Überzeugung, werden dazu beitragen, dass wir die Erlöse aus der Bandenvermarktung steigern und unseren Sponsoren eine zeitgemäße Präsentation bieten können. Produkte und Kampagnen unserer Partner können flexibel und individuell dargestellt werden", sagt Martin Kind, Geschäftsführer von Hannover 96. 

Kern der Umstellung ist die neue Premium-TV-Videobande mit einem sogenannten 4/4-Rotationsprinzip, bei dem nur noch vier Sponsoren parallel sichtbar sind. Komplettiert wird das neue Videobandenkonzept durch die TV-Video-Eckbande, die klassische TV-Videobande an den unteren Ecken und durch das vom Namensgeber AWD belegte sogenannte Centreboard auf Höhe der Mittellinie.

Ron Wiegand, Sportfive-Teamleiter in Hannover, erklärt: "Mit dem 4/4-Rotationsprinzip sorgen wir für einen guten Mix aus hohen TV-Kontakten und qualitativ hochwertiger Werbebotschaft. Durch die Umstellung auf die Videobande gewinnt Hannover 96 als Sponsoringplattform weiter an Attraktivität, das merken wir bereits jetzt am Feedback der Unternehmen."