ANZEIGE

Vorwerk feiert Shop-Eröffnungen mit move:elevator

Das in Wuppertal ansässige Unternehmen Vorwerk eröffnet in Ergänzung zu seinem wichtigsten Vertriebskanal des personengestützten Direktvertriebes in den nächsten Jahren mehrere eigene Shops. Die Kommunikations-Maßnahmen rund um die geplanten Laden-Eröffnungen übernimmt die Oberhausener Agentur move:elevator. Das Team eroberte das Vorwerk-Mandat in einem Pitch und übernimmt nun die Realisierung einer integrierten Kampagne rund um ein Gewinnspiel.

Verantwortlich für die Agenturauswahl ist Felix Withöft, der beim Staubsauger-Spezialisten als Marketingleiter des Geschäftsbereiches Kobold zeichnet. Im Rahmen der geplanten Maßnahmen werden im Stadtgebiet Postwurfsendungen und Flyer mit QR-Codes für die Teilnahme am Gewinnspiel verteilt. Dabei sind die Karten mit unterschiedlichen Codes bedruckt, die für  unterschiedliche Gewinnklassen stehen. Um zu erfahren, ob die Teilnehmer etwas gewonnen haben, müssen sie mit ihrer Gewinnspielkarte am Eröffnungstag den Vorwerk-Shop besuchen.

move:elevator beschäftigt an den beiden Standorten Oberhausen und Dresden  rund 120 Mitarbeiter und generierte 2010 einen Umsatz von rund 15 Mio Euro.