ANZEIGE

Projekt Kochstrasse gewinnt IdeenExpo 2013

Die in Hannover ansässige Agentur Projekt Kochstrasse gewinnt in einem Pitch den Kommunikations-Etat für die IdeenExpo 2013. Nach 2011 wird das Team damit erneut die Werbekampagne von Deutschlands größtem Zukunfts- und Erlebnisevent für naturwissenschaftlich-technische Berufe übernehmen.

Die Vergabe des Kommunikationsetats erfolgte im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung."Sowohl inhaltlich als auch gestalterisch am überzeugendsten in der Ansprache aller Zielgruppen war Projekt Kochstrasse", kommentiert IdeenExpo­-Geschäftsführer Jan Schulz die Auftragsvergabe.

Geplant sind neben klassischen Maßnahmen wie Plakate und Anzeigen auch Social Media- und Guerilla-Aktivitäten, die dazu beitragen sollen, die Rekordzahl von 310.000 Besuchern aus dem Jahr 2011 zu wiederholen.

Die Gesellschaft IdeenExpo GmbH wurde 2007 mit dem Ziel gegründet,die IdeenExpo als herausragende Veranstaltung zur Nachwuchsförderung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu organisieren. Die vierte IdeenExpo findet vom 24. August bis zum 1. September 2013 auf dem Messegelände in Hannover statt. Gesellschafter sind die Dienstleistungsgesellschaft der Norddeutschen Wirtschaft (für die Unternehmerverbände Niedersachsen), das Land Niedersachsen und die IHK Hannover Projekte GmbH.