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BBDO Proximity gewinnt Bosch Hausgeräte


Das ist er endlich, ein prominenter Neukunde für BBDO Proximity. Das Berliner Büro des Flaggschiffs der deutschen BBDO-Gruppe wird nach einem Pitch internationale Leadagentur von Bosch Hausgeräte. Der Gewinn kommt gerade recht zu einer Zeit, da CEO Frank Lotze (siehe Foto) in der Gruppe den Weggang der Geschäftsführer Michael Schipper und Adel Gelbert sowie offensichtlich verschärften Einspardruck von Seiten des Networks verkraften muss (siehe hierzu aktuelle Printausgabe von 'new business', ET: 23.7.).

BBDO Proximity wird den Bosch-Etat national (Marketingleiter Michael Bohn) und international (Marketingleiter Johannes Müller) betreuen und hat den Lead für alle relevanten Kommunikationsmaßnahmen. In der Markenkommunikation gilt es, den Qualitätsanspruch der Marke Bosch für den Konsumenten erlebbar zu machen. Die ersten Maßnahmen der Zusammenarbeit sind in Deutschland im vierten Quartal 2012 zu sehen.

Johannes Müller, Marketingleitung International: "Bosch ist ein Synonym für Qualität und Perfektion. Die Aufgabenstellung war es, dieses Markenversprechen in verschiedenen Kanälen über relevante Produkt- und Servicenutzen einprägsam und glaubwürdig zu inszenieren." Seine Gesprächspartner bei BBDO Proximity Berlin sind die GF Franzis Heusel, Beratung, und David Mously, Kreation.

In Berlin saß auch die vorherige Leitagentur des Münchner Unternehmens, DDB Tribal. Ende 2011 hatte es Draft FCB mit einem Projekt betraut.