ANZEIGE

ANZEIGE

Stein schenkt sich Nespresso-Kaffee ein

Die Hamburger Agentur Stein übernimmt für die Kaffeemarke Nespresso eine deutschlandweite Promotion-Maßnahme. Im Rahmen der ab Sommer startenden Aktion wird das Team absatzfördernde Maßnahmen an mehreren Standorten (Stuttgart, Bodensee, Hamburg und Hannover) im Elektrofachhandel durchführen.

Aufgabe der Promoter ist es, vor Ort für das Kaffeesystem von Nespresso zu werben. "Stein ist in der Lage, mit einem umfassenden Planungstool alle Prozessbeteiligten zu integrieren und darüber hinaus tagesaktuelle Reportings zu liefern. Das hat uns überzeugt", kommentiert Simone Licher, Commercial Director Nespresso Deutschland, die Auftragsvergabe.

Die Agentur, die eine lange Zeit unter dem Namen Stein Promotions firmierte, versteht sich heute als Dienstleister für "ganzheitliche Below-the-line-Services". Angeführt wird das rund 80-köpfige Team von Stein-Geschäftsführer Lars Roisch. Rückwirkend zum ersten Quartal 2012 änderte sich die Beteiligungsstruktur bei Stein. Roisch übernahm mit Commercial Director Andreas Schulz und Kreativchef Andreas Ligendza die Mehrheit der Anteile. Die Omnicom-Holding, gemeinsame Mutter von BBDO und Stein, hält aber weiterhin "maßgebliche Anteile"´.