ANZEIGE

ANZEIGE

Karl Anders verfällt dem 'Wagner-Wahn'


Die Hamburger Agentur Karl Anders entwickelte im Auftrag der Staatsoper Hamburg eine Kampagne, die unter dem Motto 'Wagner-Wahn' ein besonderes Vorhaben des Opernhauses für 2013 vorstellt: Aus Anlass des 200. Geburtstages von Richard Wagner werden dort zwischen dem 12. Mai und 2. Juni zehn verschiedene Werke des deutschen Komponisten aufgeführt.

Die Kampagne startet im Herbst dieses Jahres mit Anzeigen, Plakaten, Guerilla- Maßnahmen, PR, Social Media sowie verschiedenen Aktionen. Das Design-Konzept ist dabei schlicht gehalten; im Fokus steht die Sprache. So enthält jedes Kampagnenelement drei Wörter, die aus den Werken Wagners entliehen sind. Am Auswahlprozess waren Mitarbeiter, Künstler und Wagner-Fans beteiligt.

Bei der Staatsoper Hamburg zeichnen für die Kampagne Pressesprecherin Bettina Bermbach sowie Leiter Marketing Matthias Forster verantwortlich. Bei Karl Anders waren die beiden Partner Claudia Fischer-Appelt und Lars Kreyenhagen sowie Ann Eckert (Design) im Einsatz.