ANZEIGE

ANZEIGE

bplusd neue Full Service-Agentur von IP Deutschland


Die Kölner Agenturgruppe bplusd gewinnt in einem Pitch zunächst den Relaunch-Etat von IP Deutschland. Darüber hinaus ist sie nun auch Full Service-Agentur des Vermarkters der Mediengruppe RTL Deutschland und wird sich um Kreation und Realisation der Off- und Online-Komunikation von IP kümmern. Unter dem redaktionellen Konzept 'Fourscreen' wird es in der Zukunft regelmäßig das gleichnamige Medienmagazin sowie Online-Newsletter geben. Der Titel unterstreicht u.a. die Konvergenz und Funktion von TV als Leitmedium im Werbemarkt. Zum Relaunch-Termin am 31. Juli wird die IP-Website im neuen Design online gehen. Aktuell arbeitet bplusd an der ersten Fachkampagne, die sowohl in führenden Fachzeitschriften als auch im Internet zu sehen sein wird

Dr. Julian Weiss (Foto links), Geschäftsleiter Marketing beim Neukunden: "bplusd hat im Pitch gleich mehrere überzeugende Designansätze gezeigt, die auf einem sehr guten Verständnis unseres Marktes, unserer Aufgaben und unserer Marke aufgebaut waren. Die strategischen Empfehlungen zum Kommunikationsmix und hinsichtlich der Instrumente waren einfach auf den Punkt."

Dr. Günter Lewald, Geschäftsführer und Sprecher von bplusd: "Wir haben zunächst gründlich die Situation der Marke IP Deutschland analysiert – im Verhältnis zu den anderen Marktplayern und natürlich auch im Hinblick auf die Trends im Bewegtbild-Markt. Da ist uns schnell klar geworden, dass die Marke IP moderner auftreten und in ihrer Eigenständigkeit gestärkt werden sollte."