ANZEIGE

ANZEIGE

FrieslandCampina wird Partner der Deutschen Sporthilfe


Die in Heilbronn ansässige FrieslandCampina Germany GmbH wird mit ihrer Marke 'Landliebe' erster Ernährungspartner der Deutschen Sporthilfe für den Bereich Milchprodukte. Die langfristig angelegte Partnerschaft umfasst einen Lizenz-Betrag für die Förderarbeit sowie Kommunikationsmaßnahmen, die von der Wige Media strategisch begleitet werden.

Markus Brettschneider, Geschäftsführer FrieslandCampina Germany: "Diese Partnerschaft mit der Sporthilfe geht über Sportsponsoring im üblichen Sinne hinaus. Uns liegt die langfristige Förderung unserer Athleten am Herzen. Wir freuen uns mit ihren Erfolgen und sehen viele Schnittmengen zwischen den Werten der Stiftung Deutsche Sporthilfe und den Wertevorstellungen in unserer Marke Landliebe." Und Michael Ilgner, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Sporthilfe, ergänzt: "Mit Landliebe als neuem Partner stärken wir unsere Förderkraft langfristig. Gleichzeitig mit dem Einstieg in den Food-Bereich haben wir uns verpflichtet, hierfür bevorzugt mit deutschen Premium-Marken zusammenzuarbeiten, mit gleicher Werte-Philosophie wie unsere Stiftung."

FrieslandCampina Germany GmbH mit Zentrale in Heilbronn und weiteren Standorten in Gütersloh, Köln und Schefflenz gehört zur Business Group Consumer Products Europe (CPE) Germany des internationalen Konzerns Royal FrieslandCampina, dessen Jahresumsatz 9,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 betrug. Die wichtigsten Marken von FrieslandCampina in Deutschland sind Landliebe, Optiwell, Puddis sowie die Regionalmarken Mark Brandenburg, Südmilch, Tuffi und Fruttis.