ANZEIGE

Bartenbach absolviert ersten Auftrag für Köttermann-Labormöbel


Rund ein Jahr nach dem Gewinn des Labormöbelherstellers Köttermann als Neukunden ist das erste (Groß-)Projekt der Agentur Bartenbach für das Unternehmen realisiert: die weltweite Produkteinführung des neuen Systemlabors Exploris auf der Fachmesse Achema (18. bis 22. Juni; s. Foto). Im Vorfeld ging es um die Strategie und Positionierung der Marke Köttermann im internationalen Umfeld samt Markenführung und internationaler Mediaplanung. Zum Kommunikationspaket der Mainzer Agentur gehören u.a. die Namensentwicklung, ein komplett neues Corporate Design, PR, Events sowie Konzept, Layout und Umsetzung von Anzeigen, E-Mailings, Landing Page, Postmailing und Unterlagen für die internationalen Händlerschulungen (jeweils in sechs Sprachen) bis hin zu einem rund 500 Quadratmeter großen Messestand und einer Messebroschüre. Nach der Messe kümmert sich Bartenbach um Produktkatalog, Anzeigenkonzept und neue Website.

Köttermann ist ein internationaler Dienstleister für Komplettlösungen im Labor mit den Schwerpunkten Labormöbel, Gefahrstoffschränke, Abzüge und sog. Medienversorgung. Die Unternehmensgruppe mit Sitz im niedersächsischen Uetze/Hänigsen erwirtschaftet mit 280 Beschäftigten einen Umsatz von rund 60 Millionen Euro.

Neben Köttermann arbeitet Bartenbach im Segment Labor auch für die Duran Group, einen weltweiten Hersteller von Borosilikatglas, sowie das Prämiensystem labpoints und den Versandhändler M+W Dental.