ANZEIGE

Heimat gibt für A.T.U. dem Verschleiß ein Gruselgesicht


Mit dem neuen Claim "Meister gegen den Verschleiß" und dem TV-Spot "The Battle" machte A.T.U Anfang des Jahres die neue Positonierung als Verschleiß-Experte klar: Der TV-Spot inszenierte den permanenten Kampf zwischen Auto und Straße. Nun folgt ein neuer TV-Spot, der die Positionierung fortschreibt und dem "Verschleiß" ein - ziemlich gruseliges - Gesicht verleiht.

Der Spot "The Mountain" fragt: Was passiert eigentlich mit all dem Abrieb, all den Teilen, die sich der Verschleiß holt? Dieser Frage sind die Kreativen von Heimat, Berlin nachgegangen. Der neue TV-Spot wurde mit dem amerikanischen Regisseur Phillip Van umgesetzt. Gedreht wurde in einem Braunkohletagebau in Welzow nahe Cottbus. Produktion war Ridley Scott Associates (RSA) sowie Plexus Productions.

Der TV-Spot läuft ab dem 1. August in verschiedenen Längen. Teilweise wird er durch einen Promotionteil ergänzt, der inhaltlich die Geschichte weiter erzählt und dabei wechselnde Produktangebote kommuniziert.