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scoyo startet TV-Kampagne mit brandtouch


Das Online-Lernportal scoyo legt eine neue Werbekampagne auf. Parallel zum Schulstart in einigen Bundesländern geht der erste TV-Flight am 1. August on air. Die Gestaltung der Kampagne kommt von der Hamburger Agentur brandtouch, die damit erstmals für den Kunden tätig wird. Die Produktion der Spots übernahm The Shack.

Daniel Bialecki, Chief Operating Officer von scoyo, zum neuen Auftritt: "Wir stehen im ständigen Dialog mit Eltern und hören sehr genau zu, wie das Leben zu Hause aussieht. Diese Erfahrungen sind in die aktuelle Kampagnenkommunikation eingeflossen.“ Im Mittelpunkt der Kampagne stehen daher die alltäglichen Sorgen und Nöte von Eltern und Kindern. "Unser Ziel ist es, authentisch zu sein, Eltern zu zeigen, dass wir ihre täglichen Probleme ernst nehmen und ihnen als kompetenter Partner zur Seite stehen", sagt scoyo-Marketingleiterin Christiane Müller.

Flankierend zu den TV-Spots sind zudem Promotions- und Online-Aktionen geplant. Um die PR-Aktivitäten des 2007 von Bertelsmann gegründeten Lernportals, das 2007 in den Besitz des TV-Senders SuperRTL überging, kümmert sich die Hamburger Agentur 'Mann beißt Hund'. Das Online-Angebot mit rund 4.000 Lernspielen sowie Übungen und Tests richtet sich an Schüler von der ersten bis zur siebten Klasse.

Beim rund zehnköpfigen brandtouch-Team um Gründer Günter Sendlmeier stößt scoyo zu Kunden wie L'Oréal, die Stifter-Allianz der Otto Group und das Molkereiunternehmen Deutsches Milchkontor (Milram).