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Ogilvy kommuniziert Neckermanns Insolvenz

Vor kurzem verkündete neckermann.de seine Insolvenz – ein Fakt, den der Versandhändler aus Frankfurt nun auch offensiv kommuniziert. Auf die negative Wirtschaftslage des Unternehmens macht eine von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelte Onlinekampagne aufmerksam, zugleich werden darin neue Angebote beworben. Das Ogilvy & Mather-Team rund um CCO Stephan Vogel kreierte eigens Banner mit Sprüchen wie 'Insolvent. Na und? Sie wollen schließlich kein Geld bei uns bestellen, sondern Ware' oder 'Sie haben momentan wenig Geld in der Kasse? Wir wissen, wie sich das anfühlt.'

Christoph Isenbürger, Managing Director von Ogilvy & Mather, sagt über die Strategie: "Insolvenz ist ein schwieriges Thema in Deutschland und wird in den Medien ausschließlich negativ dargestellt. Die Chancen jedoch, die sich den insolventen Unternehmen durch das eingeleitete Verfahren bieten können, um die Situation noch zum Positiven zu wenden, werden dabei zumeist ausgeblendet." Die Botschaft laute daher: Neckermann.de macht weiter.

Seit dem Startschuss der Kampagne am 28. Juli wurden die Banner mehr als 20.000-mal angeklickt. Ogilvy & Mather betreut neckermann.de seit Ende 2011.