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Public Affairs kennt sich mit Parfüm und Luxusmode aus


Public Affairs, die PR-Agentur der Kölner Agenturgruppe Counterpart, gewinnt als neue Kunden Elizabeth Arden und das Outlet-Center Maasmechelen Village. Beim US-Kosmetikkonzern Elizabeth Arden überzeugt Public Affairs gemeinsam mit der Kölner Agentur Jungmut. Die beiden Kommunikationspartner setzten sich nach eigenen Angaben im Pitch gegen vier internationale Wettbewerber durch und betreuen nun Düfte der amerikanischen Sängerin Taylor Swift.

Der erste Swift-Duft trägt den Namen Wonderstruck, er wird von dem Duo mit einem Mix aus digitalem Know-how, klassischer Pressearbeit und Events beworben (s. Foto). Das Spektrum reicht von Redaktionsbesuchen und Medienkooperationen über einen exklusiven Launch-Event, Weihnachtsaktionen in Deutschlands und Österreichs Metropolen bis hin zu einer Facebook-Seite und verschiedenen Facebook-Aktionen speziell für die deutschsprachigen Swift-Fans.

Bereits in der Vergangenheit haben Jungmut und Public Affairs bei Parfüm-Kampagnen – z.B. für John Galliano – zusammengearbeitet. Bei Jungmut ist Tim Hufermann, Managing Director, und bei Public Affairs GF Britta Schumacher zuständig. Ihr Gesprächspartner beim Kunden ist Sebastian Clifton-Welker, Director Public Relations International in der Europazentrale von Elizabeth Arden in Genf, Schweiz.

Ohne Jungmut gewinnt Public Affairs den Neukunden Maasmechelen Village, ein von Value Retail  betriebenes Luxus-Shopping-Outlet im belgischen Ort Maasmechelen. Der Fokus der Kommunikationsarbeit liegt auf der Region Aachen, Bonn und Köln: Von hier aus ist Maasmechelen Village innerhalb von 30 bis 60 Minuten mit dem Auto zu erreichen – ein Vorteil, den Public Affairs den Bewohnern dieser Städte verdeutlichen soll. Die Ansprache der nationalen Presse erfolgt in Abstimmung mit den deutschen Value Retail-Villages in Wertheim und Ingolstadt. Auch bei den Events in Maasmechelen Village wie Shoperöffnungen, Kunstausstellungen und Gourmet-Treffen wird Public Affairs unterstützend eingreifen.