ANZEIGE

ANZEIGE

Newcomer-Agentur des Jahres 2012 gesucht

Das Jahrbuch der Werbung sucht die Newcomer-Agentur des Jahres 2012. Die Einreichphase hierfür beginnt am 13. August und endet am 31. Oktober. In den Bewerbungsunterlagen müssen "ein außergewöhnliches Portfolio, ein überzeugender Markenauftritt und stetiges wirtschaftliches Wachstum" belegt werden, heißt es in der Ausschreibung.

Wer den Titel Newcomer-Agentur holt, entscheidet sich am 1. Februar 2013 auf einer Gala in Berlin. Als Gewinn winkt den Teilnehmern ein Porträt im 50. Band des Jahrbuchs der Werbung sowie erstmals in diesem Jahr ein Gutschein in Höhe von 5.000 Euro. Die Summe wird bei Teilnahme am regulären Wettbewerb gutgeschrieben – aber nur auf Einreichungen, die mindestens den Sprung auf die Shortlist geschafft haben. Informationen finden sich auf der Website www.jdw.de.

Seit 21 Jahren will das Jahrbuch mit dieser Auszeichnung junge Agenturen fördern, die mit Ideen und Aktivitäten der Branche kreative Impulse geben. In der Vergangenheit wurden etwa Jung von Matt, kempertrautmann sowie Lukas, Lindemann, Rosinski ausgezeichnet.