ANZEIGE

ANZEIGE

Skispringen: Honda wird Hauptsponsor der Vierschanzentournee


Im kommenden Winter geht die Vierschanzentournee mit einem neuen Partner an den Start: Honda fungiert künftig als einer der vier Hauptsponsoren. Eingefädelt hat die zweijährige Partnerschaft Infront Sports & Media, der Vermarktungspartner der Vierschanzentournee.

Neben dem Hauptsponsoring rund um die vier Schanzen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen unterstützt Honda den Wettkampf als offizieller Automobilpartner mit einer Fahrzeugflotte, darunter der neue Honda CR-V (ab November im Handel). Gerald Heinecke, Leiter Marketing und PR der Honda Deutschland GmbH, zum Engagement: "Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, nicht nur als Automobilpartner, sondern auch als Hauptsponsor aktiv zu werden, um eine möglichst starke Bindung zwischen Honda und der Vierschanzentournee aufzubauen."

An den vier Austragungsorten erhält der Fahrzeughersteller auch Werbepräsenz – u.a. auf den LED-Banden im Stadion sowie beim Auftaktspringen in Oberstdorf auf den Startnummern der Athleten. Honda darf darüber hinaus die Marke 'Vierschanzentournee' in seine eigenen Kommunikationsaktivitäten einbinden.