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Publicis lässt für Maggi Papierfrösche springen

Animierte Origami werden in der Werbung langsam zum Trend. Nach Toshiba und der Bank Coop ist nun ein Produkt auf den Zug aufgesprungen, das üblicherweise eher nicht so viel mit kreativer Werbung zu tun hat: Fertigsuppe. Genauer gesagt von Maggi.

Für ihr "Moment Mahl", die "erste Suppe im Faltbecher", hat die Produktion Bubbles, Berlin, mit dem Regisseur Robin Polák einen Papierfrosch gemeinsam mit Sehsucht Hamburg (Animation und Visual Effects) zum Leben erweckt. Die Kreation kommt von  Publicis Frankfurt. 

Die Idee: Origami entspannen - aber heute muss man kein kompliziertes Faltmuster mehr kennen, sondern einfach nuf eine Maggi Suppe auseinanderfalten und essen, um zu entspannen. Die TV-Kampagne, startet ab 13.08.2012 auf allen reichweitenstarken Sendern. Neben dem Zwanzigsekünder fürs TV hat Publicis Frankfurt eine weitere Version für das Web entwickelt. Unterstützt wird die Kampagne durch begleitende Aktionen auf Facebook.

Verantwortlich bei Publicis sind unter anderem Volker Schrader (ECD), Diana Sukopp und Mathias Henkel (CD), David Emmer (Art) und Klaus Flemmer (FFF). Beim Kunden sind Ingo Schäfer (Kommunikationsleiter Maggi), Jennifer Nibler (Marketing Group Manager) und Alice Schwab (Brand Manager) involviert.