ANZEIGE

ANZEIGE

bayern design bündelt Werbeetat bei Serviceplan


Wie Leser von 'new business'-Print längst wissen (nb 28/2012), entwickelt die Münchner Serviceplan Gruppe die Kommunikations-Maßnahmen für die 'Munich Creative Business Week' (MCBW) im Februar 2013. Mit dem Eventformat, das im kommenden Jahr zum zweiten Mal abgehalten wird, will sich die bayerische Landeshauptstadt als internationale Design-Metropole profilieren.

Die Münchner Werber eroberten das Mandat in einem europaweit ausgeschriebenen Pitch. Unter dem Lead von Serviceplan Campaign realisieren sie die Werbemittel in Print und Online sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media-Aktivitäten. Beteiligte Agenturen der Gruppe sind zudem Serviceplan Sponsoring & Live, Plan.Net Campaign und Serviceplan PR.

Mit der Auftragsvergabe bündelt der Veranstalter bayern design unter der Leitung von Geschäftsführerin Silke Claus seinen Marketingetat bei einem Betreuer. Für die diesjährige Design-Woche steuerten noch die Münchner Agenturen Toca Me (Kommunikation und Design), wbpr (PR) sowie G.R.A.L. (Event) die Maßnahmen bei.

Als Key Visual hat Serviceplan den MCBW Kubus entwickelt, der die drei zentralen Disziplinen der Gestaltung symbolisiert: Architektur, Produktdesign und Kommunikationsdesign. "Der MCBW Kubus steht für die vielfältigen Facetten, die Design – je nach Blickwinkel – annehmen kann. So ist er einerseits Ort von Design und wird andererseits selbst Designobjekt", erklärt Henning Patzner, Geschäftsführer Kreation von Serviceplan Campaign.