ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Proximity entwirft Bilderrätsel für Sky

"Woran denkst du bei Schwalben, bei Spielzügen oder bei Rudelbildung?" Manch einer assoziiert damit die Tierwelt oder Kinderspielzeug Fußballfans fällt ein, dass in elf Tagen die neue Saison der Fußball Bundesliga startet. Das ist die Idee des neuen Spots für Sky, der unter der Regie von Nico Beyer von der Cobblestone Filmproduktion GmbH produziert wurde.

Die Idee zur Kampagne kommt von der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf unter der Führung von Dirk Bittermann (General Manager), Sebastian Hardieck (Geschäftsführer Kreation) sowie Kristoffer Heilemann (Executive Creative Director). BBDO Düsseldorf gehört seit längerer Zeit dem sogenannten 'Pool of Friends' von Sky an. Weitere dazugehörige Agenturen sind VCCP Berlin und Serviceplan München.

"Gönn' Dir Sky" appelliert der 35-sekündige TV-Spot an den "Fan in Dir". Ergänzt wird die Kampagne durch Anzeigen in reichweitenstarken Printmedien, mit Out-of-Home-Plakaten und Promotions in Sky Sportsbars. Ein Schwerpunkt liegt zudem im Online-Bereich. Nicht nur die Webseite sky.de, auch Banner, Rich-Media-Formate sowie Facebook und YouTube sind in der integriert.

Das Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, Mindshare aus Frankfurt verantwortet die Mediastrategie und den Mediaeinkauf.