ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO HealthMarket Solutions gewinnt Arzneimittel-Etat


BBDO HealthMarket Solutions, Düsseldorf, gewinnt im Pitch den Auftrag zum Markenrelaunch von Pentasa, einem Arzneimittel zur Behandlung entzündlicher Darmerkrankungen aus dem Hause Ferring. Das Medikament des Schweizer Pharmaunternehmens soll die chronische Darmentzündung namens Colitis ulcerosa bekämpfen. Der aktuelle Aufhänger der Kampagnen heißt daher „Colitis ulcerosa? - Mir geht’s Pentasa“ und kommt aus dem Munde von Patienten-Testimonials.

Die Healthcare-Division der BBDO-Gruppe hat sich den Etat in einem Pitch gegen zwei weitere Agenturen gesichert. Der Auftrag umfasst neben einer Printkampagne auch die Entwicklung von Materialien für den Außendienst wie Salesfolder, Broschüren und eine iPad Applikation. Außerdem wird der Betreuer auf Messen Flagge für Pentasa zeigen. „Für uns ist Pentasa bereits der dritte Etatgewinn innerhalb eines Jahres nach Xarelto und Lilly Diabetes“, kommentiert Regina Paetel, Chefin der BBDO HealthMarket Solutions.