ANZEIGE

ANZEIGE

Die Krieger des Lichts erobern die EmslandArena

Die Nürnberger Design- und Kreativagentur Die Krieger des Lichts erhält den Zuschlag, den kompletten Auftritt der neuen Multifunktionshalle EmslandArena in Lingen zu entwerfen. Laut Marco Schnös, dem Gründer und Geschäftsführer der Krieger, passe der Auftrag zu seinem Team, denn es seien Ideen gefragt, die die Themen Corporate Design, Digitale Medien und Community Marketing crossmedial vernetzen.

Die Ausarbeitung wird in drei Schritten erfolgen. Zunächst werden das Logo und Corporate Design entwickelt, im zweiten Step die Präsentationsmappe zur Vermarktung der EmslandArena sowie die Geschäftsausstattung. In der dritten Phase wird das Screendesign für die Website der EmslandArena gestaltet. Florian Krebs, Leiter der EmslandArena: "Die Krieger des Lichts konnten uns mit ihren Ideen und Referenzen innerhalb Corporate Communications voll und ganz überzeugen."

Die EmslandArena, eine Location für Kultur, Musik und Sport, Wirtschaftsmessen sowie Kongresse, wird neben den Emslandhallen Lingen von Juni 2012 bis Ende 2013 erbaut. Die Stadt Lingen realisiert mit der EmslandArena eines der größten Bauprojekte der letzten Jahre: Sie sei ein Leuchtturmprojekt für die gesamte Region. Insgesamt sind 20,6 Millionen Euro für den Bau veranschlagt.

Als ihre Kunden nennt Krieger des Lichts einen erstaunlichen Reigen prominenter Unternehmen: adidas, Daimler, MINI International, Telekom, Fiat Auto Turin, Media Saturn Holding, Head International, Kinnasand, Sahco Hesslein, Nike Vision und Bayerisches Staatsministerium.