ANZEIGE

ANZEIGE

LLR erzählt neue MacGyver-Abenteuer in Citan-Kampagne


In den 1980er- und 1990er-Jahren feierte Richard Dean Anderson mit seiner Rolle als MacGyver in der gleichnamigen Serie große Erfolge. Er verkörperte überzeugend den Agenten, der sich mit unorthodoxen Lösungen aus jeder gefährlichen Situation befreien konnte. Er lehnte die Nutzung von Handfeuerwaffen ab und bevorzugte stattdessen ein Schweizer Messer sowie ein paar Rollen Tesafilm. Für seinen Kunden Mercedes-Benz holt die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) die Serienfigur und ihre Abenteuer zurück.

Unter www.macgyver-citan.com sind ab sofort mehrere Bewegtbild-Auftritte zu sehen, für die der Schauspieler Anderson erneut in seine alte Rolle schlüpft. Mittlerweile hat sich der Agent mit einem kleinen Handwerksbetrieb selbständig gemacht. Seine Vergangenheit holt ihn dennoch immer wieder ein. Bei seinem Kampf gegen das Böse steht ihm dieses Mal ein Partner zur Seite, das neue Mercedes-Benz-Modell Citan, das auf der IAA im September vorgestellt wird. Das Auto ist nach Aussage des Herstellers "das ideale Fahrzeug für die Herausforderungen der Stadt." Und diesen muss sich MacGyver sowohl in einem Werbeclip als auch in drei Online-Episoden stellen.

LLR will mit der Kampagne die Vielseitigkeit des City Vans vorstellen: Er ist in drei Längen, als Kastenwagen, Mixto oder Kombi, erhältlich sowie als Diesel und Benziner. Die Webisodes starten am 18. September; ein Trailer bietet schon jetzt erste Einblicke (Clip unten). Daneben finden sich Making-of-Videos auf der Kampagnen-Site. Um die komplette Bewegtbild-Produktion kümmerte sich Markenfilm aus Wedel.