ANZEIGE

ANZEIGE

ADC veröffentlicht Nachwuchsband 'Sushi 14'


Das ADC-Nachwuchsbuch 'Sushi 14' ist da: Es stellt auf mehr als 300 Seiten alle Gewinnerarbeiten des Nachwuchswettbewerbs 2012 vor und damit das Beste, was Junioren und Studenten in 2011 gestaltet haben. Leitmotiv ist dieses Mal das Thema 'Haltung'. Eine eigene Haltung zu haben, sei die Basis für die Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen. 2012 wurden rund 1.500 Arbeiten eingereicht und sieben goldene, 19 silberne sowie 38 bronzene ADC Nägel vergeben.

"Der Clou an 'Sushi 14' ist, dass man es bei der Lektüre einmal um 360° dreht", sagt Prof. Klaus Hesse, Design Director von der HfG Offenbach, deren Studierende Nikolas Brückmann, Yuriy Matveev und Sophia Preussner das Buch gestaltet haben. "Der Leser muss sich also immer wieder auf eine neue Idee und eine neue Haltung einlassen", so Hesse weiter.

'Sushi 14' kostet 19,95 Euro. Sponsoren sind 'Focus', Papierfabrik Scheufelen und Avedition. Zur Bestellung gehts hier.