ANZEIGE

Deutsche Telekom und FC Bayern München bauen Partnerschaft aus


Die Deutsche Telekom und der Fußball-Bundesligist FC Bayern München verlängern ihre seit zehn Jahren bestehende Zusammenarbeit. Im Rahmen der neuen Vertragsvereinbarung ab der Saison 2013 bis 2017 wird die Partnerschaft ausgebaut. Hauptsponsor Telekom erhält zusätzliche Werberechte und Leistungen, darunter die Präsenz im Social Media-Umfeld und bei einem neuen FC Bayern News-Format, das ab dieser Saison auf FCB.tv startet. 

Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland, zum Engagement: "Das Engagement ist ein wichtiger Baustein unserer Aktivitäten rund um das vernetzte Leben." Und Karl-Heinz Rummenigge Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG, ergänzt: "Die Telekom ist ein sehr wichtiger, zuverlässiger und innovativer Partner, der uns mit seinem Telekommunikations-Know-how unterstützt und dank dessen Hilfe der FC Bayern auf einem seriösen und soliden wirtschaftlichen Fundament steht."

Beim FC Bayern München ist die Telekom unter anderem auf Trikots, Banden im Stadion, im Mannschafts- und Vereinsumfeld  sowie mit einem eigenen Fanbereich auf der Club-Website präsent. Die Partnerschaft sieht zudem vor, die Anzahl der Präsentationsspiele zu erhöhen. Damit kann der Hauptsponsor mit der Teilnahme der Mannschaft an dem von der Telekom jährlich veranstalteten Fußball-Cup rechnen. Auch in diesem Jahr hat die Telekom das zweitägige Turnier, das rund 80.000 Besucher ins Stadion lockte, durchgeführt.