ANZEIGE

ANZEIGE

Pharmafirmen-Gruppe Schwabe wählt Mediaagentur MEC

Die im Pharmamarkt aktive Schwabe Gruppe entscheidet sich nach einem mehrstufigen Pitch für MEC als neuen Mediabetreuer für die klassischen Medien. Dabei geht es um Kampagnen für die Marken der Unternehmen Dr. Willmar Schwabe in Karlsruhe, Spitzner Arzneimittel und DHU Deutsche Homöopathie-Union. Zu den Marken gehören zum Beispiel Tebonin, Lasea und DHU Schüßler-Salze.

Die verantwortlichen Geschäftsführer der drei Unternehmen, Prof. Dr. Michael Habs, Dr. Traugott Ullrich und Franz Stempfle zur Entscheidung: "Das Team von MEC hat uns mit seinen strategischen Überlegungen und konzeptionellen Ideen überzeugt. Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit eine nachhaltigere Wirkung der im zweistelligen Millionenbereich liegenden Werbeinvestitionen in unser starkes Markenportfolio."

Die Betreuung wird durch das Team von MEC München erfolgen. Jochen Franke, Geschäftsführer von MEC München, zeigt sich erfreut darüber, mit der "Schwabe Gruppe einen Kunden überzeugt zu haben, der besonders viel Wert auf strategische Beratung und eine fundierte Optimierung der Werbewirkung legt." Die Zusammenarbeit startet am 1. Januar 2013, für die Marke Lasea allerdings schon in diesem Herbst.

Zum Pitch eingeladen waren neben MEC und dem bisherigen Betreuer MWO in München/Ismaning auch Mediacom Düsseldorf, Initiative Hamburg und Mediaplus München. Beraten wurde die Schwabe Gruppe im Pitch von Hartmut Bierer, dem Inhaber der ComConsulting in München.