ANZEIGE

Weitclick bringt Dr Pepper ins Netz

Wie wir in unsere aktuellen Printausgabe berichten (nb 36/2012), setzt sich die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick in einem Pitch durch und wird erstmals für die Softdrink-Marke Dr Pepper tätig. Die in Deutschland von der Krombacher Brauerei vertriebene Brause ist ab sofort mit einem eigenen Markenauftritt im Internet präsent.

Weitclick übernahm für die Webpräsenz drpepper.de die inhaltliche und technische Konzeption, das Design sowie die HTML5-Programmierung, um die Anpassung der Seite an mobile Endgeräte zu gewährleisten.

"Der Markenauftritt von Dr Pepper sollte außergewöhnlich werden und sich deutlich von den gängigen Produktseiten im Internet unterscheiden", sagt Patrick Arnold, Digital Media Manager bei Krombacher. Ebenfalls auf dem Programm stehen Social Media-Aktivitäten. Mittelfristig sind neben dem Ausbau der Seite weitere Online-Marketing-Maßnahmen geplant

Weitere Kunden des Weitclick-Teams um die vier Geschäftsführer Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit sind unter anderem dm-drogerie markt, Leitz, Globus, Schneider Schreibgeräte, SWR und Uhlsport.