ANZEIGE

ANZEIGE

Publicis baut das neue Network Razorfish Healthware

Publicis Healthware International (PHI) und Razorfish Health, zwei zur Publicis-Holding gehörende Networks, formieren sich zu Razorfish Healthware. Nach Angaben der Agenturen bringt Razorfish Health Marken-Know-how in die Ehe ein, PHI ist stark in Web-Technologien, die z.B. in Produktinfos für Ärzte und dem Management von Key Opinion Leader einfließen. Geleitet wird Razorfish Healthware von Roberto Ascione, dem Gründer und Chef von PHI. Seiner Meinung nach erfordert das Aufkommen von immer neuen interaktiven Medien, dass Agenturen und deren Auftraggeber die kommunikativen Konzepte überdenken. Laut Ascione ermögliche die neue Agentur, dass die digitale Transformation besser und schneller für die Unternehmen umgesetzt werde. Razorfish Healthware agiert nach eigenen Angaben weltweit, beschäftigt über 300 Mitarbeiter und arbeitet für Kunden aus der Pharmabranche, Medizintechnik, Institutionen sowie Food- und Wellnessindustrie.

Hierzulande ist PHI in Düsseldorf mit einer eigenen Niederlassung vertreten, die 2010 durch die Übernahme von Digital District entstand. Razorfish in Deutschland – ohne spezielle Healthcare-Ausrichtung – hat seine Standorte in Frankfurt und Berlin.