ANZEIGE

ANZEIGE

TBWA launcht 'Digital Arts Network'

TBWA baut die Digitalexpertise in Deutschland aus und holt zwei neue Spezialisten an Bord: Preethi Mariappan startet als Digital Executive Creative Director und Dr. Andreas Koller als Chief Digital Officer. Beide arbeiten ab September für alle deutschen Standorte und Kunden in den TBWA-Büros in Berlin, Düsseldorf und Hamburg.

Preethi Mariappan kommt von TBWA RAAD in Dubai, wo sie als Head of Digital tätig war. Die Kreative gewann zuletzt vier Löwen in Cannes, darunter Gold in der Kategorie Mobile für den Red Tomato Pizza VIP Fridge Magnet. Marketing- und Technologie-Experte Koller war zuvor in Leitungspositionen u.a. bei den Agenturen Neue Digitale und OgilvyOne tätig.   

Neben ihrer agenturübergreifenden Funktion sind Koller und Mariappan zudem Repräsentanten für das weltweite Digital Arts Network von TBWA in Deutschland. Ihre Zielsetzung hierbei ist, die im Juni 2012 international gelaunchte Marke im Umfeld der Digitalagenturen auch am deutschen Markt zu etablieren. Mariappan war bereits bei TBWA RAAD in die globalen Entwicklungsprozesse von DAN involviert.

Das TBWA Digital Arts Network, kurz DAN, ist die weltweite Dachorganisation von rund 700 digitalen Spezialisten aus allen Teilen des TBWA-Netzwerks. Dabei ist DAN keine eigenständige Unit oder Agentur, sondern eine interne Organisationsstruktur, unter der alle digitalen Ressourcen von TBWA gebündelt sind. Geführt wird DAN von Charles Clapshaw als President sowie von David Lee als Executive Creative Director. Das Headquarter ist in New York. Auch TBWA Deutschland ist Teil dieses kollaborativen Digitalnetzwerks. Alle lokalen TBWA-Experten sind seit dem Launch automatisch Teil von DAN, organisatorisch bleiben sie jedoch weiterhin den einzelnen Büros zugeordnet.