ANZEIGE

ANZEIGE

Herrenausstatter Eckerle startet Online-Shop mit superReal

Der Münchner Herrenausstatter Eckerle, der zehn Modehäuser betreibt, steigt mit seinem Web-Relaunch in den E-Commerce ein. Die Realisierung des neuen Internetauftritts inklusive Online-Shop kommt von superReal aus Hamburg. Im Zentrum der Startseite steht das Eckerle-Journal mit Looks und Kampagnen mehrerer Labels. Produkte daraus werden über eine 'Direktkauf'-Option mit dem Online-Shop verknüpft.

Um die Prozessintegration von Backend, Warenwirtschaft und Payment in den Eckerle-Webshop kümmert sich der auf E-Commerce-Lösungen spezialisierte Dienstleister DeutscheDaten aus München.

Eckerle mit seinen Modehäusern und Webshop ist Teil der Hirmer-Gruppe. Die Handelsgruppe für Männermode sitzt mit ihrem Stammhaus an der Münchner Frauenkirche.

Weitere Kunden des 30-köpfigen superReal-Teams um die Geschäftsführer Oliver Cloppenburg und Volker Will sind Unternehmen wie Dear Cashmere, Hermes, Sennheiser, Tamaris und Unger Mode.