ANZEIGE

ANZEIGE

gelee royale launcht Infoportal was-ist-vod.de

Zur IFA, die vom 31. August bis 5. September in Berlin stattfindet, hat die Hamburger Agentur gelee royale medien im Auftrag der Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien (FAM) das Video on Demand-Serviceportal was-ist-vod.de gelauncht.

Die FAM ist eine hundertprozentige Tochter des in Hamburg ansässigen Bundesverbands Audiovisueller Medien (BVV). Das neue Online-Angebot zeigt unter anderem die Möglichkeiten von Video on Demand (VoD) und informiert über die legalen Kauf- und Leih-Möglichkeiten von Filmen und TV-Serien. Über einen 'VoD Anbieter-Finder' werden rund 20 legale VoD-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz in einem Überblick vorgestellt.

Dirk Lisowsky, BVV-Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Universal Pictures Germany, zum Launch: "Mit dem Start von was-ist-vod.de hat die Filmwirtschaft das Informationsangebot rund um die Fülle von legalen Download- und Streaming-Möglichkeiten weiter vorangetrieben. Nun ist es an der Politik, passende Maßnahmen zu ergreifen, um den legalen Konsum zu fördern und den berechtigten Forderungen der Urheber endlich Rechnung zu tragen.´"

Für das Portal steuerte gelee royale medien das Konzept, Corporate Design sowie die Umsetzung bei. "Die Website wurde auf Basis der HTML5/CSS-3-Technologie erstellt und steht somit für alle Endgeräte vom Desktop-Rechner bis zum Tablet-PC zur Verfügung", erklärt Arne Cordes, Account Direction gelee royale.

Das Online-Angebot wird zunächst mit Display Ads und Teaser-Anzeigen über die Websites der BVV-Mitgliedsunternehmen beworben. Weitere Kampagnenmaßnahmen und Service-Tools für VoD-Kunden seien bereits in Planung.