ANZEIGE

ANZEIGE

Kraft Foods checkt seinen europäischen Mediaetat

Der Lebensmittelkonzern Kraft Foods überprüft seinen europäischen Mediaetat. Das bestätigt auf Anfrage eine Sprecherin des hierzulande in Bremen ansässigen Unternehmens. Weitere Angaben zum Pitch werden nicht gemacht. Mediabetreuer in Deutschland und anderen westeuropäischen Ländern ist seit einigen Jahren Mindshare. Die Frankfurter Agentur schaltet und plant für den hiesigen Markt vor allem Kampagnen für Kraft-Marken wie Milka, Jacobs Krönung und Philadelphia.
 
Kreativagenturen der in den vergangenen Jahren in Deutschland geschalteten Kampagnen sind u.a. JWT, Euro RCSG, Ogilvy & Mather, Draft FCB und Integer für PoS-Marketing.

Der US-Konzern Kraft Foods befindet sich derzeit mitten in einer Restrukturierung. Der bisherige Name wird Kraft Foods wird nur noch das US-Lebensmittelgeschäft umfassen. Das restliche weltweite Geschäft, hauptsächlich Süßwaren und Snacks, wird unter dem Namen Mondalez laufen.